Beat Kronenberg

Schamane und Naturheiler

Über mich

Durch viele glücklichen Umstände durfte ich seit meiner frühsten Jugend eine jahrelange und vielseitige Ausbildung in verschiedenen Bereichen der Naturheilkunde erfahren, worauf ich mich entschloss, „Chi-Ball“ – die „Schamanische Natur-Heilpraxis“ ins Leben zu rufen. Dies geschah nicht von heute auf morgen – nein, ich benötigte einen grossen Tritt der Spirits, um mich zu überwinden und meinen Weg zu gehen.

Aufgewachsen bin ich im Zürcher Oberland, wo ich mit 7 Jahren bereits durch den Dorfschamanen in den Schamanismus eingeführt wurde. Zuerst in kleinen Schritten, wie riechen, hören und fühlen der unerklärlichen und unsichtbaren Welt der Spiritualität. Mein Lehrer lehrte mich in weiteren Schritten, die Menschen, Tiere, Häuser, Wohnungen und Grundstücke von Fremdenergien zu reinigen und sie ins göttliche Licht zu stellen.

Dank meinem Vater, der nebst seiner täglichen Arbeit abends vielen Menschen mit seinen Heilkräutern helfen konnte, lernte ich die Kraft der Naturmedizin kennen. Die Naturheilkunde ist auch heute noch ein wichtiger Bestandteil meiner Arbeit und bereitet mir grosse Freude. In der   Arbeit mit Kräutern ist es entscheidend, das ganze Spektrum und Potential der Pflanzen zu kennen.

Mit 16 Jahren begann ich das Studium der Selbstverteidigung (Kung-Fu, Chi-Gong, Tai-Chi). Dies veränderte meine Denkweise in mancher Hinsicht positiv. Wie durch ein Wunder lernte ich mit 25 Jahren einen japanischen Chi-Grossmeister kennen, der mir in vielen Jahren all sein Wissen in Chi-Arbeit vermittelte. Die Ausbildung in Chi (Energie) war eine grosse Herausforderung bezüglich Geduld für mich. Noch heute profitiere ich davon. Am Anfang meiner Chi-Ausbildung musste ich mich enorm in Geduld üben, denn ich spürte über Monate das Chi nicht wirklich. Das änderte sich nur mit viel Training und Ausdauer.

Alle meine Freunde bildeten sich weiter in Berufen, die mich nicht sonderlich interessierten. Meine Welt ist die Natur, die Medizin, der Schamanismus, die Heilkräuter, das Massieren, die Chi-Arbeit. In diesen Bereichen absolvierte ich etliche Seminare und Kurse, um mich so weiter zu bilden.

Mit 30 Jahren heiratete ich, und kurz darauf wurde ich Vater von einer Tochter. Mein Sohn kam 2 Jahre später zur Welt. Ich hatte in diesen Jahren mit den Kindern genug um die Ohren und konnte vorläufig keine weiteren Ausbildungen mehr absolvieren. Etliche Jahre vergingen und ich trennte mich von meiner Frau. Ich fand somit wieder Zeit, mich der Selbstverteidigung und der inneren Ruhe zu widmen. Nach einiger Zeit des Alleinseins lernte ich Christa kennen, die Schamanin ist und damals bereits eine eigene Schamanische Praxis hatte. Schon bald begann ich, sie in ihrer schamanischen Arbeit zu unterstützen. So konnte ich mein bereits vorhandenes Wissen einsetzen und erweitern. Um unsere praktischen Kenntnisse auszubauen und zu vertiefen, bereisten wir monatelang Kanada, Peru und Cuba. Wir arbeiteten in diesen Ländern mit verschiedenen Schamanen und Naturheilern und tauschten uns gegenseitig aus.

Nach einigen Jahren wurde die Zeit reif, meine eigene Praxis (Schamanische Naturheilpraxis Chi-Ball.ch) ins Leben zu rufen. Dies gelang mir unter anderem auch dank einem guten Umfeld. In den Jahren des Lernens, wurden immer neue Herausforderungen an mich gestellt. Mit viel Respekt und Zuversicht gelang mir meistens, neue Ideen zu entwickeln und die Aufgaben zu meistern. Die Auseinandersetzung mit noch unbekannten Herausforderungen, erlebe ich als Chance, in der Spirituellen Welt zu wachsen und zu reifen.

Besten Dank

Ihr Beat Kronenberg

Schamanische Naturheilpraxis Chi-Ball.ch

Über mich Wüstenbussard Indianisch Schamanisch Klarheit Achtsamkeit Heilen Zeremonien Rituale Gesundheit Wohlbefinden
Über mich Schamanische Naturheilpraxis Indianisch Zeremonien Klarheit Rituale Heilung Kräuter Natur Meditation Achtsamkeit
Schamanische Naturheilpraxis Chi-Ball Indianisch Heilen Über mich Zeremonien Heilen Rituale Kräuter Beratung Seminare Natur Lebensberatung Masagen
Schamanisch Indianisch Schamanische Praxis Heiler Heilung Natur Natürlich Massagen Zeremonie Zeremonien Ritual Rituale Natur Naturheilung
Schamanisch Indianisch Schamanische Praxis Natur Natürlich Massagen Zeremonie Zeremonien Ritual Rituale Heiler Heilung