Flügel und Federn (Fan) Seminar

Binde Dir Deinen eigenen Fan (Fächer) oder Deine eigene Feder, um damit schöne Zeremonien und Rituale abzuhalten.

Flügel und Federn (Fan) Seminar

Nimm dir etwas Zeit und binde Dir in einen Flügel  und Federn (Fan) Seminar Deine eigene Feder oder Deinen eigenen Fan (Fächer), damit Du auf die traditionelle indianische Art schöne Zeremonien, Reinigungen und Rituale abhalten kannst. Bei den Indianern Nord- und Südamerikas haben Federn eine sehr grosse Bedeutung. In Kanada und im Norden der USA werden besonders die Federn von Greifvögeln genommen. Vor allem Adler, Habichte und von verschiedenen Eulenarten werden die Federn gerne genommen, um Rituale, Zeremonien und jegliche spirituelle Arbeiten durchzuführen. In Mittel- und Süd- Amerika werden vor allem die Federn des wilden Truthahns genommen, da es den Truthahn sehr häufig gibt. In Südamerika sieht man die Eingeborenen mit Papageienfedern bei Zeremonien. Sie benutzen sie bei Waffen (vor allem Pfeile),  und als Kopf- oder Körperschmuck. In Afrika sind es hauptsächlich die Federn des Strausses, die benutzt werden. So hat jedes Land und Region seine eigenen Federn und deren Vögel, die sie verehren und mit deren Federn sie die Zeremonien vollführen.

So nun zurück zu meiner Kanada Geschichte. Wenn eine Feder oder ein Fan bei einer Zeremonie zu Boden fällt, ist eine Tragödie! Ich habe in Kanada Zeremonien erlebt, da sind einem Indianer Adlerfedern von seinem traditionellen Kleid auf Mutter Erde (Gaia) gefallen, worauf die Zeremonie unterbrochen wurde. Nach längerer Zeit musste der betroffene Pechvogel seine heruntergefallene Feder aufheben und im Wald mit Tabak und Gebeten zur Reinigung auslegen. Noch nicht genug, er wurde von der Zeremonie ausgeschlossen, woraus man schliessen kann, welch  grosse Bedeutung die Federn in anderen Kulturen haben.

Ganz besondere Bedeutung bei den Indianern Nordamerikas hat der Uhu. Diese Federn tragen die höchste Magie, und man muss es mit seinem Wissen und Können beweisen.

Bei den Indianern sagt man; Wenn man eine Feder findet, geht man auf Reisen und je grösser die Feder ist, desto weiter geht die Reise. Also suchen wir uns eine grosse Feder, um grosse Reisen zu unternehmen und uns daran zu Erfreuen.

Die Bestimmungen über das Finden, Sammeln und Behalten von Federn in der Schweiz sind äusserst schwierig. Findet man eine Feder oder einen verstorbenen Vogel, gehört einem diese nicht, sondern dem Grundstückbesitzer. Das bedeutet, zuerst den Grundstückbesitzer anfragen, ob man die Feder oder den Vogel behalten kann und erst dann nach Hause nehmen.

Ebenso ist der Artenschutz zu beachten, doch das ist wieder ein anderes Thema, über das man sich genauestens informieren sollte. Nur ein kleines Beispiel: Findet man im Ausland eine Vogelfeder, so benötigt man eine Ausfuhr- und eine Einfuhrbewilligung, um sie in die Schweiz einzuführen, ansonsten macht man sich strafbar, also Vorsicht bei der Einfuhr von Vogelfedern in die Schweiz!!!! Bei Greifvogel-Federn benötigt man ein Zertifikat oder eine Herkunft Bestätigung.

Jede Feder oder Fan besitzt seine eigene Energie, und man sollte unbedingt auf sein Herz oder seinen Bauch hören, um die richtige Wahl zu treffen. Das ist sehr wichtig, da man sehr lange damit arbeiten wird, eventuell ein ganzes Leben lang.

Mit Deiner eigenen Energie und Liebe beim Binden wird deine Feder oder dein Fan kraftvoll und mit deiner eigenen Energie geladen, so dass Du mit ihm schöne schamanische Zeremonien und Reinigungen durchführen kannst. Auch ist eine Feder oder ein Fan (Fächer) ein schöner Begleiter auf  Reisen um Häuser, Hotelzimmer, Grundstücke, Personen, Gegenstände oder Tiere zu reinigen.

Flügel und Federn (Fan) Seminar – die Federn der Krafttiere

  • Ein Adler zum Beispiel verkörpert Klarsicht mit seinen starken Augen und steht mit dem Göttlichen in Verbindung. Seine Federn sind so stark, dass sich Fremdenergien oft ohne Räucherzutaten entfernen lassen. (Inkl. Herkunftsbestätigung)
  • Dem Schwan wird die absolute Reinheit und das Göttliche zugeordnet, ebenso lindert er Erinnerungen und Emotionen, die einen belasten.
  • Der Rabe ist der Weise und ist für gute Ratschläge immer zur Stelle. Doch es ist Vorsicht geboten, der Rabe ist leicht zu verwechseln mit der Raben-Krähe und die Krähe bedeutet Verrat!!!! (Crow Indians haben ihre Brüder verraten und den Weissen geholfen!)
  • Der Papagei will uns wieder zurückführen in die Achtsamkeit. Er will uns mitteilen, dass wir schätzen und ehren, was wir haben. und nicht wie Hans-Dampf-Im-Schneckenloch……
  • Der Kolibri vermittelt die neue Liebe. Wenn ein neuer Partner in der Nähe ist, sollte man die neue Liebe nehmen, doch sollte man auch ehrlich zu der vergangenen Liebe sein.
  • Der Kondor bedeutet die absolute Freiheit und ist sehr stark bei Zeremonien (Hochzeiten) und der Reinigung von Personen oder Freunden.

Dies sind nur ein paar Beispiele. Informiere Dich über die spirituelle Aussage der Vögel selber und mache Dir ein eigenes Bild, um Deine geeignete Feder für Dich zu finden.

Es ist auch sehr wichtig, die Artenschutz-Bedingungen zu beachten. Erwirbst Du eine Feder oder einen Fächer in einer Vogel-Auffangstation oder in einem Greifvogelpark, beachte bitte, dass Du ein Zertifikat von der Feder oder dem Fächer erhältst. Ansonsten könnte es Probleme mit den Behörden geben, die man hätte verhindern können.

Bei den nordamerikanischen Indianern werden traditionell die Kräuter, wie zum Beispiel weisser Salbei, in zusammengebundenen Bündeln oder einzelne Blätter in einer Muschelschale oder einem anderen Gefäss geräuchert. Um den Rauch in den Räumen oder draussen schön regelmässig und gezielt zu verteilen, benötigt man eine Räucherfeder oder einen Fan. Auch werden Personen, Tiere und Gegenstände wie Amulette oder Glücksbringer geräuchert, um sie von schlechten Energien zu befreien.

Mit der geeigneten Kräutermischung streichst Du mit der Feder oder dem Federfächer die Unebenheiten in der Aura glatt; dies ist sehr angenehm und beruhigend. Auch ist es sinnvoll, sich mit der eigenen Feder oder dem eigenem Fan spirituell zu verbinden und sich  kennen zu lernen. Nur ein kleines Beispiel:  man legt eine Feder IMMER  mit der Oberseite nach oben. Solltest Du deine Feder oder deinen Fan umgekehrt! vorfinden, kannst Du sicher sein, dass jemand dich nicht besonders liebt!  – Also immer achtsam sein und seine Zeremonien.-Gegenstände gut beobachten.

In einem Flügel und Federn (Fan) Seminar lernen Sie vor allem den Umgang und auch das Gesetz kennen. Auch wird Deine Feder oder dein Fan zum Abschluss des Seminars in einer Zeremonie gestärkt und für deine Bedürfnisse gesegnet und vorbereitet, was eine tiefe Verbindung zu Dir und deiner Feder oder deinem Fan gibt. Vertraue auf dich und dein spirituelles Werkzeug.

Flügel und Federn (Fan) Seminar Indianisch Schamanisch Räuchern
Flügel und Federn (Fan) Seminar Indianisch Schamanisch Räuchern Federn Spirituell Wohlbefinden Bastelfedern Indianerfedern Kreativ Handwerk
Indianisch Schamanisch Vogelfedern Flügel, Fächer und Federn (Fan) Seminar Praxis Bastelfedern Indianerfedern Kreativ Handwerk
Flügel und Federn (Fan) Seminar Indianisch Schamanisch Räuchern Federn Spirituell Wohlbefinden
Federnseminar Fanseminar Fächerseminar Räucherfeder mit Rehgewei Seminar Basteln Räuchern Feder Vogelfeder Spiritual Indianisch Schamanisch Zeremonie
Flügel und Federn Fan Seminar Indianisch Schamanisch Fächer Zeremonien Schamanische Naturheilpraxis Natur Räuchern Chi-Ball
Räucherfächer Räucherfeder Indianisch Indianer Räuchern Räucherzeremonien Räucherseminar Federseminar chi-ball.ch Kreativ Gestalten Basteln

Kurs Info:

DATUM: Neue Daten folgen
ZEIT: 11.00h – ca. 15.00h
SEMINARKOSTEN: Fan (Flügel) 75.- / Feder 35.- inkl. Bastelmaterial. Flügel oder Feder kosten zusätzlich, Preise auf Anfrage

Anmeldung: 079 453 05 39

Weitere Informationen nach deiner Anmeldung