Kräuter Seminar

Lerne den richtigen Umgang mit Kräutern und unterstütze damit dein Wohlbefinden und deine Gesundheit.

Einen erlebnisreichen Tag mit Natur und Kultur

Das schamanische Kräuter Seminar: Heilkräuter von der schamanischen Seite her kennenlernen.

Von meinem Vater, der mit seinen Heilpflanzen/Heilkräutern damals die ganze Familie, Bekannte und Freunde heilte, konnte ich bereits als Kind viel lernen und profitieren. Dank meinem Vater öffnete sich für mich eine neue Welt der Heilpflanzen und Kräuterkunde. Er gab mir seine Passion und sein breites Wissen weiter. Stets forderte er mich und manchmal nervte er mich auch mit seiner ewigen Fragerei: «Was ist das? Für was kannst du es gebrauchen? Wie mache ich eine Essenz?» usw. Doch seine Taktik zeigte Erfolg – die Pflanzen und ihre positiven Wirkungen faszinierten mich immer mehr und liessen mich nicht mehr los. Ich wollte nun alles wissen über unsere schöne und heilende Natur, die uns alles gibt, was wir brauchen, um uns selbst zu heilen.

Ich arbeitete den ganzen Tag mit den Heilpflanzen, probierte Neues aus, lernte immer mehr aus eigenen Erfahrungen, und probierte immer mehr und machte immer weiter. Ich stellte mich der Herausforderung, mit Kräutermischungen bei verschiedensten Krankheiten und Beschwerden unterstützend einzuwirken. Und dieses Ziel gab ich nicht auf. Es spornte mich jeden Tag aufs Neue an, noch mehr über die grosse, wunderbare Welt der Kräuter und Heilpflanzen zu erfahren. Auch diverse Kräuterkurse, die ich besuchte und absolvierte, brachten mir neues Wissen und weitere Kenntnisse über diese faszinierende Welt.

Auf diverse Anfragen hin, ob ich nicht mein Wissen und meine Erfahrungen weitergeben möchte, entstand die Idee für mein Kräuter-Seminar. Eigentlich wollte ich schon immer mein Wissen über Kräuter und deren hilfreichen Anwendungen weitergeben und helfen. Auch stimmte ich der Aussage «die Natur ist dein bester Arzt» schon immer zu. Gesagt, getan, das Kräuterseminar wurde ins Leben gerufen.

Die Wirkung und Anwendung der Kräuter wussten schon unsere Vorfahren zu nutzen und eigneten sich wertvolles Wissen an. Für kleinere Verletzungen und Beschwerden hatten sie das richtige Heilkraut zur Hand, die Linderung und Genesung verschafften. Tees oder Teemischungen können beispielsweise Bauchschmerzen lindern, Salben sind gut bei der Wundheilung und Hautproblemen, Tinkturen wirken heilend bei Zerrungen und Muskelbeschwerden. Belebende und erfrischende Kräuter können als Badezusatz verwendet werden zur Entspannung.

Ihr werdet einen Tag mit mir in der Natur im schönen Zürcher Oberland oder in der Linth- Ebene erleben und viele neue Erfahrungen und Eindrücke mit nach Hause nehmen. Neben dem Umgang mit Kräutern werden wir vor Ort in die Praxis einsteigen und Pflanzen pflücken, bestimmen und ihre heilenden Wirkungen erfahren.

Die Seminarorte werden so gewählt, dass sie gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht werden können.

Also lass dich überraschen und melde dich gleich heute an.

Kräuter-Heilkräuter Seminar Gesundheit Pflanzen Indianisch Natur Wohlbefinden Schamanisch Heilen Tee Tinktur Salben
Indianisches Schamanischer Kräuterseminar auf der Forch Seminar Kräuter Pflanzen Tee Salben Essenzen Ritual
Indianisch Schamanisch Kräuter Tee Salben Esenzen Seminar Praxis Heilen Heilung Natur Kräuterseminar Forch

Kurs Info:

DATUM: Neue Daten folgen
ZEIT: 10.00h – ca. 17.00h
WO: In der Nähe (Genaueres wird nach Anmeldung bekannt gegeben)
KOSTEN: 160.- inkl. Material

Anmeldung: 079 453 05 39