Heilen mit Kräutern – Heilpflanzen aus den Alpen

Aus dem Garten Gottes Gesundheit erlangen.

Heilen mit Kräutern

Dank meinem Vater, der mit seinen Heilpflanzen und Kräutern Familie und Freunde heilte, konnte ich bereits als Kind viel lernen und viel von seinem Wissen profitieren. Bei unseren Ausflügen und Wanderungen nervte er mich extrem mit seiner ewigen Fragerei: „Was ist das? Für was kannst du es gebrauchen? Wie mache ich eine Essenz?“ usw. und stellte meinen Stand der Kenntnisse und mein Wissen in Frage. Ich lernte beim gemeinsamen Wandern mit meinem Vater in den vertieften Gesprächen ständig dazu, und bildete mich so jeden Tag weiter.

Das Heilen mit Kräutern faszinierte mich immer mehr, worauf ich begann, Kurse und Seminare zu besuchen, um mein Wissen im Umgang mit den Heilpflanzen zu festigen. Auch sind Gespräche mit älteren Menschen sehr lehrreich, denn sie haben meist noch das Wissen über die heilende Wirkung der Pflanzen und teilen dies auch mit Freude mit. Ich stelle mich gerne der Herausforderung, mit Kräutermischungen, Salben und Essenzen bei verschiedensten Krankheiten und Beschwerden unterstützend zu wirken.

Gegen jedes Leid ist das passende Kraut in der Natur vorhanden, bringt uns Linderung und Heilung.

Nicht umsonst sind die Kräuter die Apotheke Gottes.

Es ist auch ein Genuss, die verschiedenen Aromen der Kräuter in einer Tee-Zeremonie zu geniessen und dem Alltag zu entfliehen. Bekannt geworden sind diese Tee-Zeremonien bereits vor langer Zeit vor allem im asiatischen Raum. Die Asiaten leben diese Zeremonien tagtäglich für ihr Wohlbefinden.

Bei vielen Beschwerden können Heilpflanzen eine sinnvolle Hilfe sein:

Zum Beispiel:

Entgiftung und Reinigung
Organe stärken
Durchblutung fördern
Stoffwechsel anregen
Verdauung unterstützen
Schwangerschaft begleiten
Konzentration natürlich fördern
gesunden Schlaf unterstützen
Verdauungsprobleme
und vieles mehr
Heilen mit Kräutern – das natürlichste der Welt

Die Heilpflanzen, welche ich normalerweise hoch in den Bergen oder in Seitentäler am richtigen Tag und zur rechten Stunde sammle, erlauben mir, sehr lichtvolle und hoch schwingende Kräutermischungen herzustellen. Ich achte darauf, dass ich saubere und reine Kräuter sammle, weit entfernt von den Strassen und Wanderwegen. Diese sind noch nicht so belastet von der Umwelt. Oft sind stundenlange Wanderungen, am liebsten mit meiner Frau oder mit meinem Hund erforderlich, um den geeigneten Ort zu finden.

Heilen mit Kräutern-Heilpflanzen aus den Alpen Kräuterseminar Seminar Indianisch Schamanisch Praxis Ritual Zeremonien
Heilen mit Kräutern-Heilpflanzen aus den Alpen Kräuterseminar Seminar Indianisch Schamanisch Praxis Ritual Zeremonien
Heilen mit Kräutern Stachelbeere Kräuterseminar Seminar Natur Indianisch Schamanisch
Heilen mit Kräutern Seminar Indianisch Schamanische Naturheilpraxis Heilung Natur Praxis Heilkräuter Kräuter Naturheilmittel Kräuter Naturkräuter